FAQ - Häufige Fragen

Die meisten Kunden möchten wissen...

FAQ Allgemein

Ich suche ein Produkt, finde es aber nicht!

Kein Problem. Durch unsere weltweiten Kontakte haben wir Zugriff auf weit über 100.000 individuellen Produkte. Bitte frage deinen Wunschartikel per E-Mail an.

Mit welchem Versandunternehmen wird verschickt?

Pakete bis 31,5 kg versenden wir hauptsächlich mit DPD. Muster und kleine Mengen auch mal mit der Deutschen Post bzw. DHL. Bei größeren Mengen beauftragen wir unseren Speditionspartner.

Liefert ihr auch ins Ausland?

Ja. Derzeit liefern wir in über 30 Länder. Die Versandkosten inklusive deren Regellaufzeiten findest du hier. Für den Versand in die Schweiz fallen Zollgebühren an. Bitte kontaktiert uns vor dem Kauf.

Wenn ich eine Reklamation habe, an wen wende ich mich?

Deine Bestellung wird mit größter Sorgfalt bearbeitet. Solltest du dennoch mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, kontaktiere uns bitte über E-Mail oder dem Widerrufsformular. Wir finden sicher mit dir zusammen eine passende Lösung. Wenn du nicht zufrieden bist, sind wir es auch nicht! Deshalb machen wir unser möglichstes, um sicherzustellen, dass alles nach deinen Wünschen erfolgt. Für weitere Informationen schau bitte in unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kann ich ein Produkt auch nachbestellen?

Natürlich. Alles was einmal produziert wurde, kannst du innerhalb der Mindestbestellmenge ohne Probleme nachbestellen. Damit du es leichter hast, archivieren wir für dich dein erstelltes Projekt, so dass eine Nachproduktion nichts mehr im Wege steht. Kontaktiere uns einfach per E-Mail!

FAQ Gestaltung

Ich habe schon ein Design, kann ich es produzieren lassen?

Natürlich. Wenn du kein Design über unseren Konfigurator erstellt hast, sondern dir bereits ein eigenes Design vorliegt, kannst du uns eine unverbindliche Produktanfrage senden! Die Produktanfrage findest du in jedem Artikel, oder du sendest uns ganz einfach eine E-Mail. Wir prüfen die Machbarkeit deines Designs und melden uns mit einem unverbindlichen Angebot bei dir!

Welches Logoformat ist passend zur Produktion?

Wir arbeiten zu 90% mit Vektoren-Logos. Sollte dir mal kein Vektorlogo vorliegen, kannst du uns gerne dein Logo als .tif, .bmp, .jpg, .pdf senden. Faxe, Drucksachen oder Scanns sowie .gif, alle Word-, Power Point- und Excel-Dateien eignen sich leider nicht als Druckvorlage.

Woran erkenne ich ein Vektor-Logo?

Ganz einfach gesagt: Wenn deine Grafik (bspw. Vereinslogo) beim vergrößern pixelig wird, ist es keine Vektorgrafik. Eine Vektorgrafik kann man ohne Qualitätseinbußen verwenden und beliebig skalieren. Sprich, auch wenn du dein Logo auf 10 x 10 Meter vergrößert, entstehen keine Pixel und die Qualität bleibt bestehen. Das trifft natürlich auch beim verkleinern zu.

Was muss ich zum Thema Garnfarben wissen?

Wir bieten dir eine große Auswahl an Garnfarben u.a. für Strickprodukte wie z.B. Fanschals, Mützen und Decken. Die angezeigten Garnfarben können durch die Einstellungen und Lichteinwirkungen deines Monitors gewisse Farbabweichungen enthalten. Wir haben uns die Arbeit gemacht, die Garnfarben schätzungsweise in Pantonetönen anzugeben. Die PMS-Werte dienen jedoch nur zur Orientierung. Alle Farbangaben ohne Gewähr. Wir können nur nach der vorgegebenen Garnkarte produzieren, Sonderfarben sind leider nicht möglich.

Kann ich Produkte mit Foto herstellen lassen?

Nicht alle Produkte können mit deinem Wunschfoto produziert werden. Bei Fanschals, Mützen und Decken, alles was gestrickt wird, können wir kein Foto umsetzen, dies ist technisch leider nicht möglich. Anders ist es bei Tassen, Lanyard, Taschen und gedruckten Fanschals. Falls du dir unsicher bist, kontaktiere uns bitte per E-Mail, Telefon oder Live-Chat.

FAQ Konfigurator

Allgemeine Fragen» FAQ Allgemein
Fragen zur Gestaltung» FAQ Gestaltung
Fragen zum Konfigurator» FAQ Konfigurator

Telefon
+49 (3491) 62451-50